Gästebuch

Kommentare: 15

1
UserSascha
Date / Time16.03.2018- 10:38:20
Homepagehttps://www.biss-reisen.de/reisen/reiterreisen/

Wer reiten lernen möchte, ist hier genau an der richtigen Adresse. Die gut trainierten und sehr friedlichen Pferde sind auch für Anfänger super geeignet. Auf diesem Wege möchte ich die kleine Pferdefarm gerne weiterempfehlen.

Macht weiter so! :-)

2
UserDagmar Böhme
Date / Time24.02.2018- 17:08:23

Liebe Alex,

als totaler Anfänger, aber mit dem großen Wunsch zu Lernen und zu Verstehen, habe ich vor 3Jahren Deine Reitschule entdeckt. Mit viel Freude und Enthusiasmus, ohne Vorkenntnisse und schon etwas älter Wink, bin ich gestartet und wurde nicht enttäuscht.

Ich habe so viel gelernt, viele schöne Stunden bei Euch verbracht, tausend Fragen gestellt und freue mich auf jede neue Herausforderung. Du schaffst es mit Deinem Fachwissen, Deiner Beobachtungsgabe und Einfühlungsvermögen jeden Reitschüler an seinem Punkt abzuholen und zu motivieren.

Mein Wunsch Westernreiten zu lernen, Pferde zu verstehen und auch den Hofalltag zu erleben ist in Erfüllung gegangen und ich freue mich auf viele weitere Reitstunden mit Dir.

Ein Satz den Du mir gesagt hast, bleibt mir immer in Erinnerung und der sagt eigentlich alles über Deine Philosophie aus:

" 2 Dinge gehören auf`s Pferd GEDULD UND HUMOR "

Ich freue mich jedes Mal meinem stressigen Alltag zu entkommen und erlebe bei Euch mit den Pferden, Paulina und Buddy viele lustige, lehrreiche und entspannte Stunden.

Liebe Grüße von Daggi

3
UserKatrin
Date / Time21.02.2018- 08:33:58

Liebe Alex,

im Mai 2017 habe ich angefangen bei dir Reitstunden zu nehmen.

Seit dem habe ich sehr viel dazu gelernt. Auch wenn ich nun in eine "Mamapause" gehe, so freue ich mich bald wieder aufs Pferd und natürlich den Hof zu kommen.

Bis dahin wünsche ich dir ganz viele tolle Stunden mit deinen Tieren und Reitschülern.

Vielen Dank

Katrin

4
UserValentina
Date / Time10.02.2018- 14:47:09

Liebe Alex,

vielen Dank für die Zeit bei Dir auf dem Hof. Schon beim Ankommen werde ich entspannter und spätestens beim Reiten ist der Alltagsstress vergessen. Denn Dein Reitunterricht ist so abwechslungsreich, fordernd und Du hast immer neue Ideen, wodurch es nie langweilig wird. Ich habe schon so viel dazu gelernt und bin echt begeistert von Deiner Reitweise!

Auf der anderen Seite weißt Du genau, was man jedem Reitschüler und Pferd zutrauen kann und ich habe mich auf dem Pferd noch nie so sicher und wohl gefühlt wie auf Murphy in Deinen Reitstunden. Das liegt unter Anderem daran, dass du immer gelassen und ruhig bleibst, dass die Pferde von Grund auf entspannt leben können und dass du ihnen und uns totales Vertrauen vermittelst.

Ich gehe jedes Mal glücklich nach Hause und erzähle Alina, was wir heute alles gemacht und erreicht haben.

Ich freue mich schon aufs nächste Mal, mach einfach weiter so!

Valentina

5
UserLena
Date / Time02.02.2018- 16:44:23

Hallo liebe Alex!

getreu Deinem Motto beim Reiten "Weniger ist mehr" möchte ich gar nicht so weit ausholen und es kurz und knapp sagen, es ist mir immer wieder eine Freude, wenn ich das Tor zum Hof aufmache und mich Du und Deine tollen Vierbeiner begrüßen, ob nun Hund oder Pferd :-)

Die Zeit bei Dir vergeht immer im Flug und aus jeder Reitstunde nehme ich was Neues mit. Die Übungen sind lehrreich, interessant und vermitteln mir als alter "Englischreiter" ein völlig anderes (entspannteres) Reitgefühl, das ich nie mehr missen möchte !!

Dein Hof ist eine kleine Oase in dieser doch sehr stressigen und verrückten Welt ;-)

Viele liebe Grüße

Lena

p.s. die Zeit rennt...bin schon min. drei Jahre in deiner Westernreitschule, inkl. Umzug nach Hohenbruch :-)

6
UserAlina
Date / Time28.01.2018- 19:05:59

Ich hatte noch nie so entspannten Unterricht wie bei Alex (und damit meine ich nicht, dass ich am Ende nicht aus der Puste war!). Das liegt zum Einen an ihrer unfassbar relaxten Art und zum Anderen an ihrem hunderprozentigen Vertrauen in ihre Lehrpferde. Man merkt ihren Pferden an, dass sie sich pudelwohl fühlen. Aber das ist ja auch klar bei den tollen Weiden (Paddocks) und der richtigen Gymnastizierung, die die Pferde jeden Tag genießen dürfen.

Kein Pferd ist stures Abteilungsreiten gewöhnt und wenn man sich richtig anstrengt, dann ist das Durchparieren manchmal schwerer als das Losreiten ;)

Anmerkung: Der vorangegangene Satz ist wirklich lustig, wenn man hier ne Weile geritten ist. Bitte nicht falsch verstehen. Die "Bremse" funktioniert bei meinen Pferden ausgesprochen gut - nur nicht, wenn man es mit aller Macht und verkrampft versucht.

Danke für viele lustige, anstrengende und erfolgreiche Reitstunden in unfassbar entspannter Atmosphäre!

Alina

7
UserBirgit
Date / Time28.01.2018- 18:53:20

Seit 2 Jahren reite ich nun schon bei Alex und bin mit ihr und meinem Schulpferd Rocky nach Hohenbruch "umgezogen". Der Hof ist toll, eine schöne Reithalle, ein überdachter Sattelplatz und ein gemütlicher (und jetzt im Winter schön warmer) Aufenthaltsraum. Alex - kompetent, humorvoll, geduldig und wenn nötig auch mal fordernd und die gut trainierten und sehr friedlichen Pferde geben mir (die ich ab und zu doch auch mal ein bisschen ängstlich bin) immer ein gutes und sicheres Gefühl.

8
UserMimi Heiliger
Date / Time28.01.2018- 18:51:43

Liebe Alex,

nun komme ich schon so lange, als ängstliche Reitschülerin Embarassed, die es aber trotzdem wissen will und gerade mal wieder einen guten Schritt vorwärts gekommen ist Smile, da wird es mal Zeit Dir ( und natürlich auch Jolly) zu danken für Deine unendliche Geduld, Dein Einfühlungsvermögen für meine unterschiedlichen Befindlichkeiten ( körperlich wie seelisch) und Deinen Humor.

Ob ich mit Verspannungen komme, die sich mit verschiedenen Übungen auf dem Pferd lösen oder inneren Anspannungen, nach einer Reitstunde gehe ich mit dem Gefühl eines Fortschritts nach Hause:

Mit Deiner und Jollys Hilfe lerne ich viel über mich und meinen Körper ( Fehlhaltungen, Gleichgewicht, Anspannungen), alles kann ich fragen und bekomme immer eine gute Antwort.

Es ist mein Highlight der Woche und mein Ausgleich zur Arbeit rauszufahren, Jolly, der mir inzwischen entgegen kommt, zu holen und zu sehen, was die Stunde an Lehrreichem mit sich bringt.

Hund Buddy und der neue kleine Hundezuwachs tun ihr übrigesLaughing

Vielen Dank

Mimi

9
UserPetra
Date / Time10.12.2016- 18:34:52
Homepagehttp://tierset.de/pferdezubehoer/

Uiii... tolle und informative Webseite. Macht weiter sooo. LG Petra

10
UserIngrid
Date / Time15.04.2014- 16:31:49

Hallo Alex,noch einmal Dankeschön,dass Du meinen Termin(Uhrzeit) so kurzfristig für mich verschieben konntest.

Nach einem 1/2 Jahr Pause vom Reitunterricht,endlich wieder Reiten und Pferdeduft schnuppern.Ach,der Unterricht bei Dir und dem Schulpferd Mr.Ed,war mir wieder ein großes Vergnügen.

Kein Wunder,mit Deiner Engelsgeduld schaffst Du es,mir einer Reitschülerin mit großen Sitzproblemen,trotzdem die Freude am Reituntericht zu erhalten.Wink

Dankeschön und ein fröhliches und sonniges Osterfest,wünscht Dir Ingrid

zeige Kommentar:1-1011-15

Neuen Kommentar verfassen:

Bitte füllen Sie mit * markierte Felder korrekt aus. JavaScript und Cookies müssen aktiviert sein.
Name: (Pflichtfeld)*
email: (Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht)*
Homepage:
:-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-)
Ihr Kommentar: *
 
Bitte tragen Sie den Zahlencode ein:*
Captcha